Meine Motivation. Darum kandidiere ich:

Porträt Andrea Schmidt

Stadträtin Andrea Schmidt

Weil die Zeit reif ist für eine Frau an Kitzingens Spitze!

 

Warum nicht endlich mal eine Frau zur Oberbürgermeisterin wählen?! Für eine bessere Kommunikation, mehr Transparenz und ein anderes Miteinander, geprägt von Respekt und Wertschätzung.

Frauen sollten Frauen wählen

Zwar haben auch die GRÜNEN Herren einiges zu bieten, doch sollten wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, um in der Politik mitzugestalten. Über 50% der Kitzinger Bevölkerung sind Frauen. Das sollte sich endlich auch im Stadtrat widerspiegeln!

Auf der GRÜNEN Liste sind 63% Frauen! Das ist typisch für die GRÜNEN, aber keineswegs selbstverständlich.

 

Weil ich mich für das Gemeinwohl einsetzen will

Als Oberbürgermeisterin fühle ich mich in allererster Linie dem Gemeinwohl verpflichtet. Das bedeutet allen Gesellschaftsteilen, unser aller Umwelt und auch der Wirtschaft.

 

Weil der Stadtrat dringend Veränderung braucht

Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit brauchen wir im Kitzinger Stadtrat dringend

  • eine andere Kommunikation
  • transparentere Entscheidungswege und
  • ein besseres Miteinander

 

Weil ich mir zutraue, diese Veränderungen herbeizuführen

Ich traue mir zu, die Arbeitsabläufe und den Kommunikationsfluss zum Positiven zu verändern. Gemeinsam mit meinem starken Team werde ich ein neues Denken in den Stadtrat einbringen. Ich bin mir sicher, dass auch die Verwaltungsmitarbeiter*innen davon profitieren werden.

 

Weil wir jetzt mehr als je zuvor GRÜNE Politik brauchen!

Das ist meine Motivation. Deswegen kandidiere ich für das Amt der Oberbürgermeisterin in Kitzingen.

 

Erfahren Sie hier mehr über: